Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatur & Musik auf dem Romno Powerfestival Ulm

15. September @ 9:30

Programm

9:30 Uhr

Gottesdienst mit

Dekan Ernst-Wilhelm Gohl und Robert

Reinhardt, Landesverband der Sinti und Roma Baden-Württemberg

Rajkò-Musikschulensemble

Schülergruppe Pécs

ORT: Ulmer Münster

 

13:00 Uhr

Haltestelle Balkan_02

Fortsetzung (siehe Samstag 14.09.2019)

ORT: Gleis 44

 

12:00 Uhr

Jovan Nikolić, 1955 in Belgrad geboren, ist einer der bekanntesten europäischen Roma-Autoren; er emigrierte 1999 während der NATO-Bombardierungen nach Deutschland, ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums und wurde für seine Lyrik und Prosawerke wie „Weißer Rabe, schwarzes Lamm“ vielfach ausgezeichnet. Er lebt in Köln.

Musik

Mário Bihári (Tschechien),
Milan Nikolic Donja Brass Orkestar

in Zusammenarbeit mit AEGIS Buchhandlung

ORT: Café Gustaff

 

19:00 Uhr

Musik

Mário Bihári, Akkordeon (Tschechien)

Mário Biháry ist ein blinder Roma-Akkordeon-Spieler aus Prag voll großer musikalisch-lyrischer Kraft.

ORT: Gleis 44


Details

Datum:
15. September
Zeit:
9:30